Barcelona begrüßt die Entwicklung Bodies

1.1 Millionen Euro Zuschuss, um ein Gerät für die schnelle Diagnose von Infektionen der Atemwege bei der Primärversorgung entwickeln. Das ist die Menge an Geld von der Europäischen Union in die Flucht gegen Infektionen der Atemwege in kleinen und mittleren Krankenhäusern gegeben.

Die Einrichtungen und Institutionen in diesem wissenschaftlichen und technologischen Forschung beteiligt traf heute in Barcelona, im Hotel Vilamarí, um einen diagnostischen Point-of-Care-Instrument, das der Gesundheitsberufe zu ermöglichen, besser zu kontrollieren Atemwegsinfektion Krankheitserreger, die Erreger von Krankheiten wie Lungenentzündung oder Keuchhusten sind zu entwickeln. Diese Infektionen können schwerwiegende Probleme speziell bei Kindern verursachen.

• Infektionen der Atemwege zu töten Millionen von Kindern weltweit jedes Jahr und sind die häufigste Ursache für Krankenhausaufenthalte in den entwickelten Ländern

• Derzeit, Ärzte verschreiben Behandlung entweder empirisch, ohne bestätigt, ob die Infektion durch einen Virus oder Bakterien oder Schiff Patientenproben an spezialisierte Kernlabors für die Diagnose verursacht, die kostspielig und zeitaufwendig ist

• Rechtzeitige Diagnose, gefolgt von spezifischen Behandlung ist entscheidend für die Verbesserung der Genesung von Patienten

Infektionskrankheiten verursachen 9 Millionen Todesfälle von Kindern weniger als 5 Jahren weltweit und sind auch die Hauptursache für Krankenhauseinweisungen in den entwickelten Ländern. Zunächst wird das Gerät zwei große Infektionserreger gezielt: Pneumokokken und Keuchhusten. Nur Pneumokokken ist die führende Ursache von Lungenentzündung in der Welt und tötet mehr Kinder als HIV, Malaria und Masern zusammen.

Barcelona Welcomes the Developing Bodies

1.1 million Euro grant to develop a device for rapid diagnosis of respiratory infections at primary care. This is the amount of money given by the European Union to flight against respiratory infections in small and medium-sized hospitals.

The bodies and institutions involved in this scientific and technological research met today in Barcelona, at Hotel Vilamarí, to develop a diagnostic point-of-care instrument that will permit health professionals to better control respiratory infection pathogens that are causative agents of illnesses such as pneumonia or pertussis. These infections may cause serious problems specifically in children.

• Respiratory infections kill millions of children worldwide each year and are the leading cause of hospitalisation in developed countries

• Currently, physicians either prescribe treatment empirically without having confirmed whether the infection is caused by a virus or bacteria or ship patients’ samples to specialised core laboratories for diagnosis, which is costly and time-consuming

• Timely diagnosis followed by specific treatment is crucial for improving recovery of patients

Infectious diseases cause 9 million deaths of children fewer than 5 years worldwide and are also the primary cause of hospital admissions in developed countries. Initially the device will target two major infectious agents: pneumococcus and pertussis. Only pneumococcus is the leading cause of pneumonia in the world and kills more children than HIV, malaria and measles together.